Kanzlei

Auf zwei Eigenschaften beruht der Erfolg der Kanzlei: Wir arbeiten mit unseren Mandanten und nicht nur für sie und wir stellen durchgehend den höchsten Anspruch an die Qualität unserer Leistung.

Nähe zum Mandanten

Wir suchen vorausschauend Lösungen für die Probleme unserer Mandanten und erheben den Anspruch, diejenigen zu sein, mit denen unsere Mandanten eine Idee, eine Frage oder ein Problem als Erste diskutieren. Wir nehmen uns die Zeit, unsere Mandanten und deren Unternehmen kennenzulernen. Wir beraten nicht nur akademisch, sondern maßgeschneidert im Bewusstsein der Eigenheiten unserer Mandanten und zugleich auf wissenschaftlichem Niveau. Unsere Mandanten haben im übrigen stets die Gewähr, dass alle Aufträge auch von ihrem jeweiligen Ansprechpartner bearbeitet werden.

weiterlesen ...

Qualität der Leistung

Wir konzentrieren uns dabei auf die Gebiete, auf denen wir führend sind. Ist auf anderen Gebieten im Einzelfall „Expertenwissen“ (z.B. im öffentlichen Recht) gefragt, ziehen wir externe Fachleute hinzu, mit denen wir ständig zusammenarbeiten. In solchen Fällen organisieren wir den Kontakt. Unsere Mandanten haben daher auch dann mit den Ansprechpartnern zu tun, die sie kennen und verstehen.

Mandanten

Wir haben allen Grund, auf das zusammen mit unseren Mandanten Erreichte stolz zu sein. Zu unseren Mandanten zählen sowohl große bis sehr große Industrieunternehmen, insbesondere aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automobil- und der Automobilzulieferindustrie, als auch Großbanken, Kapitalanlagegesellschaften, Kapitalbeteiligungsgesellschaften sowie Leasing-Unternehmen und schließlich wohlhabende Privatpersonen. Diskretion ist für uns ein hohes Gut.

Diskretion

Wir behandeln die Angelegenheiten unserer Mandanten wirklich vertraulich. So werden sie ihren Namen nicht aufgrund unserer Nennung in Publikationen finden.